Unser Bilderrätsel

Damit die grauen Zellen nicht vollständig einrosten, haben wir Euch von unseren Reisen ein paar Bilder mitgebracht, deren Entstehungsort zu erraten ist. Wir werden die Bilderrätsel natürlich von Zeit zu Zeit auswechseln.


Bilderrätsel Nr. 1

Dem Ausruf eines vorbeisegelnden Seefahrers angesichts des im Hintergrund sichtbaren Hügels soll die gesuchte Stadt angeblich ihren Namen verdanken. Verschiedene Kolonialherren beherrschten nacheinander die Stadt, die erst vor weniger als drei Jahrhunderten gegründet wurde. Sie stand dabei oft im Schatten ihrer großen Schwester, die auf der anderen Seite des im Bild sichtbaren großen Wassers liegt.

Die Hauptstadt eines der kleinsten Länder des Kontinents so wie auch der im Bild sichtbare charakteristische Turm haben ihre besten Zeiten hinter sich, aber zu dem Zeitpunkt, als er gebaut wurde, war der Turm das höchste Gebäude des Kontinents.

Eine Sportarena der Stadt wurde zum Denkmal, da dort zum ersten Mal ein weltweit äußerst beliebter Wettbewerb ausgerichtet wurde.

Unserer Meinung nach findet man in dieser Stadt übrigens die besten und größten Steaks der Welt!


Lösung