bilderrätsel -
rätseln Sie mit !!!
Damit die grauen Zellen nicht vollständig einrosten, haben wir von unseren Reisen ein paar Bilder mitgebracht, deren Entstehungsort zu erraten ist...

? Das viele Grün in dem kleinen Reich mag wohl von dem vielen Regen kommen. Der Regen und die Schafe, die allenthalben ueber das viele Gruen trampeln, werden von halbfreiwillig gestrandeten Besuchern (auf dem Weg in ein zwar deutlich beliebteres, aber ähnlich exotisches Urlaubsland) als die hiesigen Hauptattraktionen verspottet.

Das wird der gewaltigen Nordkueste des Landes, die sich so senkrecht und basalt-gewaltig wie selten sonst auf dem Planeten aus dem Ozean erhebt, jedoch nicht gerecht. Überall lauert unter dem Grün das schwarze Vulkangestein, ein Überbleibsel aus Zeiten gigantischer Spaltenausbrueche.

Warum ist das Land ein Reich? Zum einen, weil mindestens zwei gängige Präfixe (regen- nicht mitgezählt) zu Reich hier anwendbar sind. Zum anderen (und jetzt folgt endlich ein handfester Hinweis), weil das Land nicht eigentlich ein völlig unabhängiges Land ist, dennoch aber zu einem grossen Teil selbstverwaltet.

Dieses Schicksal teilt es mit einem andern, geografisch sehr viel markanteren Teil des Mutterlandes (einer großen Insel - tatsächlich ganze fünfzig mal grösser als das Mutterland).


lösung