Unser Bilderrätsel

Damit die grauen Zellen nicht vollständig einrosten, haben wir Euch von unseren Reisen ein paar Bilder mitgebracht, deren Entstehungsort zu erraten ist. Wir werden die Bilderrätsel natürlich von Zeit zu Zeit auswechseln.


Bilderrätsel Nr. 3

Das Land, in dem dieses zugegebenermaßen nicht sehr gute Foto aufgenommen wurde, ist vor einigen Jahren leider verstärkt in die negativen Schlagzeilen geraten. Als Folge der damaligen Kriegshandlungn und der massenhaften Flüchtlingsbewegungen war das Land wie auch seine Nachbarländer Ziel zahlreicher Hilfsorganisationen.

Damit es nicht zu einfach wird, ist allerdings diesmal nicht das Land gefragt, sondern die Stadt, aus der wir zum Zeitpunkt des Fotos gerade ein paar Kilometer herausgefahren sind.

Die Stadt liegt an einer der Hauptdurchgangsstraßen für die oben erwähnten Flüchtlingsbewegungen. Andererseits ist sie aber auch einer der Schauplätze für einen erfolgreichen Kinofilm, der das Leben (und Sterben) einer berühmten Forscherin beschreibt.

Der im Hintergrund des Bildes zu sehende Berg ist einer der Vulkane des Gebietes, an deren Abhängen die letzten Exemplare einer trotz der Einrichtung eines Nationalparks vom Aussterben bedrohten Tierart zu bewundern sind.



Lösung